Sonntag, 5. Juli 2009

Viel Besuch, Cork, Kinsale, Südirland

Da bin ich wieder! In den letzten anderthalb Wochen hatte ich Besuch. Erst eine Woche lang mein Vater mit Freundin Bäbel und direkt danach 2 Tage noch Studienfreundin Elisa und ihre Schwester Stanislava.

Gäste die Sonnenschein mitbringen bekommen erstmal einen Tee im Garten.

Wärend ich gearbeitet habe haben sich Papa und Bärbel erstmal Dublin angesehen, hier ein paar Eindrücke aus seiner KameraAm Wochenende sind wir dann gemeinsam nach Cork gefahrenund am Sonntag sind wir von Cork aus nach Kinsale gefahren, einem netten kleinen Städchen an der Irischen Südküste, hier ließ der Sonnenschein langsam nach so dass meine beiden Besucher auch noch in den Genuss von echt irischem Wetter gekommen sind, zum Beispiel bei diesem Regenpicknick auf dem Marktplatz:In der Nähe von Kinsale sind wir ein Stück gewandert und haben dabei dieses Stück Burgruine gefunden, leider war der Eingang verschlossen.Nach dem Wochendausflug bin ich wieder im Labor gelandet und habe die beiden unteranderem auf die Halbinsel Howthund in den neblingen Wicklow Mountains National Park geschicktAm Donnerstagmorgen sind sie dann zurück nach Berlin geflogen um die Gästebetten in meiner WG sogleich für Elisa und Stani freizugeben die am Donnerstag Nachmittag ebenfalls zu einem sonnigen Teetrinken in meinem Garten gelandet sind.

Die beiden sind in Rekordtempo durch alle Sehenswürdigkeiten von Dublin gestürmt. Nach meiner Arbeit haben wir uns in der Guinessbrauerei getroffen die nur einen Katzensprung von meinem Labor entfernt liegt. Ich nehme mir bereits seit 3 Monaten vor da mal reinzuschauen und nun hab ichs endlich geschafft. Die Ausstellung ist natürlich reine Guinnesswerbung, aber nett gemacht. Und vor allem bekommt man am Ende der Besichtigung ein Guinness, und zwar in einer Bar in einem Turm der Brauerei mit 360° Blick über ganz Dublin. Dort habe ich noch einen kurzen Schnappschuss von Elisa gemachtund danach ging meine Kamera einfach aus... Akku leer und die Ersatzakkus 7 Etagen tiefer in der Gepäckabgabe...

Stani ist eigendlich die kompletten 2 Tage mit ihrem Fotoapparat vorm Auge durch die Gegend gelaufen, aber sie ist mir beim morgendlichen Abflugsaufbruch glatt entwischt ohne die Bilder auf meinen Rechner kopiert zu haben. Aber gut ich glaub dieser Eintrag ist nun auch so genug illustriert.

Nächstes Wochenende bin ich mal wieder allein unterwegs, wahrscheinlich Richtung Nordwesten nach Sligo und auf den Benbulben, ein Berg am Meer.

Bis dahin liebe Grüße Grete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen